Blog

Osterdeko

Osterdeko selbst basteln – die Trends im Jahr 2022

Du hast keine Lust mehr auf Standard-Osterdeko und wünschst dir stattdessen originelle Ideen mit dem gewissen Etwas? Dann mach deine Osterdeko für 2022 doch einfach selbst! Im besten Fall entdeckst du dabei ein neues Hobby wie das Basteln und im schlimmsten Fall hast du am Ende richtig schöne, originelle Dekoration für das Osterfest. Hier erfährst du, welche Farben und Materialien in diesem Jahr angesagt sind und wie du diese in deine Bastelarbeiten integrieren kannst.

Erfahre mehr →

Geschicklichkeitsspiele - Mikado

11 geniale Geschicklichkeitsspiele mit einfachen Regeln

Neben Brettspielen habe ich auch noch eine große Leidenschaft für Geschicklichkeitsspiele. Ich liebe es einfach bei solchen Spielen gegen meine Freunde und Familienmitglieder anzutreten und mein Geschick unter Beweis zu stellen. Das tolle an Geschicklichkeitsspielen ist, dass es dabei nicht nur auf Glück ankommt, sondern auch auf das Können der einzelnen Spieler. So kommt es oft zu spannenden und unterhaltsamen, ja beinahe schon epischen Partien. Damit auch du dich mit deinen Freunden Batteln kannst und eine spannende, lustige und unterhaltsame Zeit hast, stellen wir dir hier 11 geniale Geschicklichkeitsspiele mit einfachen Regeln vor.

Erfahre mehr →

Hobbys für Singles: Diese Hobbys kannst du alleine machen

Egal ob du als Single ein Hobby ganz für dich alleine suchst oder eher auf der Suche nach einem Hobby bist bei dem du auch neue Leute kennen lernst. Wichtig ist, dass keine Langeweile aufkommt, denn diese kann sich bekannterweise negativ auf unser psychisches Wohlbefinden auswirken. Damit sich bei dir auch sicher keine Langeweile einstellt, haben wir in diesem Beitrag 21 interessante Hobbys für Singles. Manche davon kannst du wunderbar alleine machen und andere eignen sich hervorragend um neue Menschen kennen zu lernen.

Erfahre mehr →

Tagebuch schreiben

Tagebuch schreiben: Ein Hobby für Erwachsene

Im Jahr 2022 ist Tagebuch schreiben weit mehr als nur ein entspannendes Hobby! Es ist vielleicht ein Klischee und man mag glauben, dass vor allem junge Mädchen ihre Gefühle in Tagebüchern niederschreiben. Die Wahrheit ist aber, dass das Schreiben eines Tagebuchs sehr viel weiter verbreitet ist. Viele großartige weibliche sowie männliche Persönlichkeiten, angefangen von Hollywood Stars über Politiker und Sportler bis hin zu Top Managern aus dem Silicon Valley machen kein Geheimnis daraus, dass sie es als Teil ihrer täglichen Routine machen. Aber auch viele erwachsene „Normalbürger:innen“ wie du und ich schreiben mittlerweile täglich einen Tagebucheintrag. Warum es sich lohnen kann seine Gedanken und Erlebnisse niederzuschreiben, worauf du achten solltest und auf welche verschiedenen Arten du es machen kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Erfahre mehr →

Hobbys für die Seele

Hobbys für die Seele: 11 wohltuende Aktivitäten

Du fühlst dich manchmal gestresst oder willst einfach mal abschalten und deinen Geist zur Ruhe kommen lassen? Wie wäre es dann mit einem Hobby bei dem du wirklich abschalten und loslassen kannst und gleichzeitig sogar neue Kräfte sammelst? Das hört sich verlockend an? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir im Folgenden nämlich 11 wohltuende Hobbys für die Seele etwas näher vor.

Erfahre mehr →

Mandala malen

Mandala malen: Das ideale Hobby zum Stress abbauen

Heute stellen wir euch ein weiteres kreatives und zugleich entspannendes Hobby vor: Mandala malen. Genau wie Malen nach Zahlen erfreut sich auch Mandala malen an stetig steigender Beliebtheit. Kein Wunder, wirkt es doch sehr entspannend und ist der ideale Ausgleich zu einem stressigen Alltag. Welche weiteren positiven Eigenschaften das Ausmalen von Mandalas noch hat. Wie es funktioniert und was du zum Malen brauchst, so wie vieles mehr über dieses stressabbauende Hobby erfährst du jetzt.

Erfahre mehr →

Meditieren als Hobby

Meditieren als Hobby: Bring Ruhe in deinen Alltag

Noch vor einigen Jahren war Meditation bzw. Meditieren eine Randerscheinung. Nur wenige Menschen in Deutschland können sich unter der fernöstlichen Philosophie etwas vorstellen. Mit Aufkommen einer höheren psychischen und verringerten körperlicher Belastung im Alltag beginnen nun viele Menschen umzudenken. In Konzernen wie Google und Nike wird regelmäßig meditiert, Krankenkassen bieten Achtsamkeitskurse an und Meditations-Apps erobern zunehmend die Smartphones. Nur, was genau versteht man unter dem Begriff und wie lässt es sich als Hobby umsetzen? Welche philosophischen Hintergründe und Techniken gibt es beim meditieren zu beachten? Und welches Ziel hat meditieren eigentlich? Die Antworten darauf findest du in diesem Artikel.

Erfahre mehr →